Die 1. RAINER Ladies Night


Frauen-Power bei der Ladies Night im RAINER Megastore Süd

RAINER feiert 2015 ein besonderes Jubiläum: 55 Jahre Autohausgeschichte und 40 Jahre Mazda. Am 19. März war der RAINER Megastore Süd fest in Frauenhand. Über 150 Auto- und Motorradliebhaberinnen folgten der Einladung von KR Gabriela Lemberger, Vorstand der RAINER Kraftfahrzeughandels AG, zur ersten Ladies Night. An diesem Abend hatten die Besucherinnen exklusiv als Frauen unter sich die Möglichkeit, die  speziellen Vorzüge der neuesten Mazda- und Yamaha-Modelle unter die weibliche Lupe zu nehmen.

RAINER, größter Mazda und Yamaha Einzelmarkenhändler in Österreich, bricht mit der ersten Ladies Night eine Lanze für alle auto- und motorradbegeisterten Frauen und gestaltete unter der Moderation von Elke Winkens, selbst passionierte Mazda-Fahrerin, mit viel Charme und weiblichem Esprit einen ganz speziellen Damen-Abend der Sonderklasse.

„Die Faszination für Autos oder Motorräder stellt längst keine Männerdomäne mehr dar und mit der Ladies Night wollen wir als Autohaus bewusst ein Zeichen setzen, dass uns die speziellen Interessen und Bedürfnisse unserer weiblichen Kunden ein ganz besonderes Anliegen sind“, sagt Komm.Rat Gabriela Lemberger, Vorstand der RAINER Kraftfahrzeughandels AG und Gastgeberin des Abends. “Als Autofahrerin, beim Autokauf oder im Motorsport werden Frauen zwar manchmal noch belächelt. Beim Autokauf sind sie aber umgekehrt oft die Entscheiderinnen und hinterfragen ganz gezielt Neuentwicklungen oder Ausstattungsdetails auf konkrete Nutzenaspekte“, ergänzt Lemberger.  

Im Rahmen der RAINER Ladies Night konnten die Besucherinnen gemeinsam mit Werkstattmeisterin Karina Forcher aus weiblicher Sicht hinter die Kulissen des Autohauses blicken, sich nützliche Anleitungen und Tipps für den Umgang mit dem Auto oder Motorrad holen, sowie die neuesten Mazda- und Yamaha-Modelle auf weibliche Tauglichkeit und Vorlieben testen. Es wurde viel ausprobiert, geschraubt, geplaudert und gelacht. Der Einladung folgten unter anderem prominente Ladies, wie Christina Lugner, Andrea Buday, Sonja Sarközi, Vorstandsdirektorin der easybank AG oder Mag.a Raphaela Vallon-Sattler, Executive Director der Österreich-Sektion der International Advertising Association.

Kulinarisch versorgt von Oscar-Koch Mike Köberl gab es in entspannter Atmosphäre genug Zeit zum Kennenlernen, Networking und Erfahrungsaustausch. An der Wein & Co Bar wurde zu später Stunde auf die Preisträgerinnen des Gewinnspiels angestoßen. Highlight des Abends war die Verlosung eines wertvollen Diamantringes als Hauptpreis von Goldschmied Max Semler. Die weiteren Gewinnerinnen freuten sich über eine Testwoche mit dem neuen Mazda2, sowie einen Hotelgutschein für ein Wochenende.

Foto: v.l.n.r.: Stephanie Ernst, MBA, Marketingleiterin bei RAINER, Werkstattmeisterin Karina Forcher, Elke Winkens und KR Gabriela Lemberger.

Über das Unternehmen

Als größter Einzelmarkenhändler in Österreich steht RAINER als erfolgreich geführtes Familienunternehmen für die Marken Mazda und Yamaha. Im Jahr 2015 feiert RAINER sein 55jähriges Firmenjubiläum sowie 40 Jahre Vertragspartnerschaft mit Mazda. Das Unternehmen setzt sich mit seinen rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  für höchste Servicequalität und Kundenzufriedenheit ein. Um den Kunden in ganz Wien den möglichst kürzesten Anfahrtsweg zu gewährleisten, ist RAINER mit zwei Megastores im 4. Bezirk (Wiedner Gürtel 3a) sowie im 22. Bezirk (Donaustadtstraße 37) vertreten.